Die Niederländer können besser laufen als Fussball spielen

Die Zeitumstellung und das gute Wetter nutzten die Adelsberger wieder für Training und Wettkämpfe. Steffi und Pattex42 – Patrick Wendritsch fuhren in die Niederlande zum Venloop Halbmarathon in Venlo City. Die 100.000 Einwohnerstadt präsentierte sich hierbei von seiner besten Seite. Laufbegeistert. Sonne. Blauer Himmel. 15 Grad. Geile Stimmung. Super Organisation. Starkes Teilnehmerfeld. Die airbnb-Unterkunft lag auch nur 500m vom Start-/Zielbereich entfernt. Während Steffi neue Bestzeit über Halbmarathon-Distanz in 1:44:18 Stunden lief, verpasste Patrick seine Bestzeit um 16 Sekunden und brauchte für die 21,1 km 1:16:45 Stunden. Allein die Tatsache, dass er damit auf den 106. Gesamtplatz landete, zeigt die Stärke des Starterfeldes an. Beide waren sehr zufrieden mit ihrer Form. https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f7f/1/16/1f60a.png😊

Der Lauf im fahrradverrücktem Land hat sich voll gelohnt. Jetzt erstmal wettkampffrei über Ostern und dann geht es weiter.

Die daheim Gebliebenen nutzten das schöne Wetter um für einen langen Rennradausflug und einem anschließenden Koppellauf.

In diesem Sinne – allen schöne Ostern