Citylauf in Dresden – Trotz Kälte Podestplätze und persönliche Bestleistungen

Heute ging es für die Sportler der SG Adelsberg beim 28. Internationaler Karstadt sports Citylauf über die 5km und 10km an den Start. Es galt seine persönliche Form zum Saisonstart zu überprüfen und bei der, im Rahmen des 10km-Laufes stattfindenden, Landesmeisterschaften ein gutes Teamresultat zu erzielen.
Dank des kräftigen Windes, welcher die ohnehin frostigen -5°C noch unangenehmer machte, war es ein anspruchsvoller Wettkampf. Trotz der schwierigen Bedingungen konnten Theresa Werner (Theresa Rie ) [41:09min], Stefanie Zelt (Steffi Ze ) [45:54min] und Stefan Seidel [33:46min] ihr persönlichen Bestzeiten verbessern. Außerdem erzielte Theresa mit ihrer Zeit den dritten Platz in der LM-Einzelwertung. Franziska Karl konnte sich über einen dritten Platz im Nachwuchsläufer-Cup des DLVs freuen. Auch die anderen Sportler der SGA können mit ihren erzielten Ergebnissen zufrieden sein:

— 10km —
Theresa Werner – 41:09 min
Franziska Karl – 43:22 min
Manja Becker – 45:26 min
Stefanie Zelt – 45:54 min

Christian Flegel – 33:40 min
Stefan Seidel – 33:46 min
Patrick Wendritsch (Pat Tex ) – 34:54 min
Maik Eisleben – 37:05 min
Tom Gerlach – 37:42 min
Enrico Müller – 45:42 min
— 5km —
Lukas Fröhner – 17:57 min

Mit diesen Ergebnissen sicherte sich die SG Adelsberg mit Unterstützung des Thoni MaraTriathlonteam SG Adelsberg in der LM-Teamwertung, bei der die drei zeitschnellsten Läufer gewertet wurden, den ersten Platz bei den Frauen und den zweiten Platz bei den Männern, die sich nur dem starken Citylauf-Verein Dresden e.V. geschlagen geben mussten.
Vielen Dank an alle mitgereisten Fans, Fotografen und Pacemaker!

Ein paar Impressionen