Teamtreffen der Männermannschaft(en)

Am 28.01. kam es nach dem erstem Swim&Run-Wettkampf des Jahres 2018 zum Teamtreffen der SG-Adelsberg-Triathlon-Männermannschaft(en).

Da uns diese Leidenschaft zum Triathlon miteinander verbindet und wir genug Potenzial im Verein haben, gab es die Idee neben den Regionalliga-Teams der Frauen und der Männer ein weiteres Landesliga-Team auf die Beine zu stellen, um den Mitgliedern im Verein weitere Möglichkeiten zu geben und den Verein geschlossener nach außen präsentieren zu können.

Mit Patrick Wendritsch , Felix Dlugosz, Stefan Seidel , Manuel Eberhardt , Philipp Hahn und Uwe Bleimeier hat die SG Adelsberg genug Leute um ein weiteres Team füllen zu können.

Nach ersten Recherchen und der Ideenvorstellung wurde bei den potenziellen Mitgliedern auch gar nicht lange gezögert – das Team stand schnell und somit stand auch fest: Ja, wir werden 2018 auch in der Landesliga an den Start gehen!

Was mit der Erfolgsgeschichte der Frauen vor zwei Jahren begann wurde über das Regiteam der Männer fortgeführt und gipfelt nun in einem Dritten.

Kritisch stellten wir uns den Problemen von Organisation und Finanzierung.

Neben der Forcierung des gemeinsamen Trainings innerhalb des Teams soll in diesem Zuge nun auch das öffentliche Auftreten und die Öffentlichkeitsarbeit der neuen Triathlonabteilung der SG Adelsberg optimiert werden.

Wie ihr seht, laufen die Vobereitungen bereits auf Hochtouren und wir sind bereits voller Vorfreude auf die anstehende Triathlonsaison.